„Gentle Breeze“ auf der BEAUTY DÜSSELDORF: Sinem Cinar aus Brühl gewinnt Young Make-up Talent Award

Zehn Make-up-Nachwuchstalente aus vier Nationen nahmen am Samstag, 30. März 2019, am BEAUTY Young Make-up Talent Award zum Thema „Gentle Breeze“ im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF teil. Den Wettbewerb konnte Sinem Cinar aus Brühl für sich entscheiden. Zweite wurde Lucia Gabrisova aus Bratislava / Slowakei, den dritten Platz belegte Dominika Mogyoro aus Kiskunfelegyhaza / Ungarn.

Beim Young Make-up Talent Award hatten die Nachwuchstalente zwischen 18 und 24 Jahren die Aufgabe, ein leichtes und luftiges Make-up zum Thema „Gentle Breeze“ zu kreieren, das die natürliche Schönheit der Frau unterstreichen sollte. Die Models auf der Bühne trugen Mode des Labels Marianna Déri.

Die Grundierung für diesen Look sollte transparent, natürlich und frisch wirken. Auf Nase, Kinn und Wangenknochen wurden mit softem Highlighter Lichtpunkte gesetzt, die den Teint zum Strahlen bringen sollten. Die Augenbrauen wurden natürlich und in einer weichen Form elegant modelliert sowie das Augenlid in einem hellen Beige-Ton aufgehellt. Das bewegliche Lid sollte in einem schimmernden Bronze-Ton einschattiert und soft nach außen hin verblendet werden. Das Gesicht sollte dezent konturiert werden und mit einem Rouge in einem Apricot-Rosé ganz natürlich aufgefrischt wirken. Die Lippen wurden in einem zarten Nude-Rosé-Ton nur ganz dezent und zurückgenommen definiert. Ein Hauch Gloss sollte dem Ganzen einen strahlenden, frischen Look verpassen.

Die Sieger des Young Make-up Talent Award 2019 sind:

  1. Preis (1.000 Euro): Sinem Cinar aus Brühl / Deutschland
  2. Preis (750 Euro): Lucia Gabrisova aus Bratislava / Slowakei
  3. Preis (500 Euro): Dominika Mogyoro aus Kiskunfelegyhaza / Ungarn

Quelle: Pressemeldung

Lies dies:   BEAUTY DÜSSELDORF: Karina Schulz vom Bleiche Resort & Spa Burg im Spreewald ist Spa Managerin des Jahres 2019