ESC – Lena singt

Düsseldorf – Deutsches Finale vom Eurovision Song Contest

Jetzt steht es fest – Lena singt beim EUROVSION SONG CONTEST am 14. Mai 2011 in Düsseldorf „Taken by a stranger“ (Autoren: Nicole Morier/Gus Seyffert/Monica Birkenes).

--- Werbung ---

Heute fand das Finale von „Unser Song für Deutschland“ in Köln statt, Lena performte und die Zuschauerinnen und Zuschauer stimmten live im Ersten ab:
A Million and One (Autoren: Errol Rennalls/Stavros Ioannou)
Mama told me (Autoren: Lena Meyer-Landrut/Stefan Raab)
Maybe (Autoren: Daniel Schaub/Pär Lammers)
Push Forward (Autoren: Daniel Schaub/Pär Lammers)
Taken by a stranger (Autoren: Nicole Morier/Gus Seyffert/Monica Birkenes)
What happened to me (Autoren: Lena Meyer-Landrut/Stefan Raab)

Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel moderierten den dritten und letzten Teil des deutschen ESC-Vorentscheids. In der Jury des Finales waren neben Stefan Raab als Präsident Barbara Schöneberger und Adel Tawil („Ich+Ich“). Die Jury bewertete den jeweiligen Auftritt und Song – hatte aber kein Mitspracherecht bei der Entscheidung.

Das internationale ESC-Finale, in dem Lena auf 24 Konkurrenten trifft, läuft am Sonnabend, 14. Mai, ab 21.00 Uhr live im Ersten.

©Fotos: Frank Bauermann – beautyshooting.de
all rights reserved