- 17 Stunden Show- und Workshop-Programm mit Elite-Teams
- Rund 250 Teilnehmer aus zehn Ländern bei den Meisterschaften
- Premiere der SALON 2006 zeigt alles, was der moderne Friseur-Salon braucht
- Mit Deutscher Meisterschaft der Friseure und Internationalen Meisterschaften
- 04. - 06. März 2006
- Messegelände Frankfurt/Main und CMF Congress Center Messe Frankfurt
SALON 2006 - der Titel ist Programm. Das inhaltliche Angebot der neuen Branchenveranstaltung für das Friseurhandwerk, die vom 4. bis 6. März 2006 auf dem Messegelände in Frankfurt am Main seine Premiere feiert, dreht sich ausschließlich um den Salon, die Salon-Inhaber, das Salon-Team und die kreative Dienstleistung, die täglich im Salon erbracht wird.
In Abgrenzung zur Leitmesse der Branche, der HAIR & BEAUTY
INTERNATIONAL, stehen bei der neu konzipierten SALON 2006 zukunftsorientierte Salon-Konzepte und deren erfolgreiche Umsetzung in die Salon-Praxis im Vordergrund. Business-Development, Salon-Entwicklung und Salon-Ambiente sind die Kernthemen dieses Fach-Forums.
Das für die einzelnen Zielgruppen maßgeschneiderte Konzept bietet allen im Friseursalon Beschäftigten das, was sie für ihren beruflichen Alltag und für ihren persönlichen Erfolg brauchen: Aktuelle Brancheninformationen, modische Trends und Innovationen, praktische Vorführungen, handwerkliches Know how, Infotainment und Weiterbildung auf höchstem Niveau.
Die Marktführer der haarkosmetischen Industrie - Wella, L’Oréal, KPSS (Goldwell) und Schwarzkopf - stehen geschlossen hinter dem neuen Messe-Konzept und nutzen die verschiedenen Bausteine und Szeneflächen der SALON, um ihre auf den Friseur-Salon zugeschnittenen Dienstleistungsangebote zu präsentieren.
Mit ihren fünf Salon-Bausteinen setzt die Veranstaltung Qualitätsmaßstäbe auf allen Ebenen: Fachmesse, Salons of Excellence, Hair Fashion Shows, Workshops und Awards/Meisterschaften.
Entertainment, Inspiration und Kreativität: Hair Fashion Shows werden von Martina Acht moderiert
Auf der TREND STAGE, der Showbühne im Saal Harmonie des CMF, überzeugen die Marktführer der haarkosmetischen Industrie mit extravaganten Hair Fashion Shows der Spitzenklasse. Weltklasse-Teams zeigen in anspruchsvollen Performances handwerkliche Kompetenz auf höchstem Niveau und richtungsweisende Kreativität. Für die Wella AG sind Klaus Peter Ochs, Harald Gärtner und Markus Herrmann am Start. Für L’Oréal Professionnel zeigt das Team der Haute Coiffure Française sein formvollendetes Können. Schwarzkopf schickt das Team von UNISEX ins Rennen. Der CAT Deutschland präsentiert das CAT CreAktiv Team. Zwei weitere Teams von Weltformat - MACHTS HAIR und People & Schumacher - werden die Philosophie von KPSS (Goldwell) vertreten. Darüber hinaus wird das PAUL MITCHELL® Artistic Team Deutschland mit einer außergewöhnlichen Show für Wild Beauty antreten.
Die Offenbacher Hairstylistin Martina Acht, Weltmeisterin im Damenfach und Gewinnerin bei Deutschen und Internationalen Meisterschaften, führt durch das anspruchsvolle Programm der Hair Fashion Shows.
Salons of Excellence mit exzellenten Angeboten
Exklusive Angebote für den Salon-Inhaber und für die Salon-Geschäftsführung stehen im Mittelpunkt der „Salons of Excellence“. Die Konferenzräume im CMF sind Schauplatz dieser außergewöhnlichen Präsentationen made by Wella, KPSS (Goldwell) und Schwarzkopf Professional Deutschland. Außerdem gibt es dort die VIP-Lounge der ICD Intercoiffure Deutschland mit ihren exklusiven Leistungsangeboten.
Fachmesse als Forum für Salon-Chefs und alle Mitarbeiter im Salon
Die Fachmesse in den Hallen 5.1 und 6.1 bietet auf einer Fläche von rund 20.000 Quadratmetern einen kompletten Marktüberblick über Produkte und Dienstleistungen aus der Friseur- und Schönheitsbranche. Über 150 Aussteller aus dem In- und Ausland zeigen alles, was die Zukunft an Techniken, Trends und Innovationen verspricht.
Meisterschaften mit neuem Reglement
An den beiden COMPETITION POINTS in der Halle 6.1 werden die Gewinner der Deutschen Meisterschaft der Friseure 2006 und der Internationalen Meisterschaften ermittelt. Das neue Reglement der Deutschen Meisterschaft macht die Wettbewerbe für die Besucher noch interessanter. Erstmals werden alle Wettbewerbsgänge offen und vor Publikum bewertet.
Workshops mit den führenden Friseurschulen Deutschlands
Am WORKSHOP POINT in der Halle 6.1 stehen praxisnahe und salongerechte Aus- und Weiterbildungsprogramme im Blickpunkt. Vier der führenden deutschen Friseurschulen - Amann & Bohn, Harder, Meininghaus und Pivot Point - stellen Schulungskonzepte für die moderne Mitarbeiterqualifizierung im Salon vor.
Neu: Business- und Händler-Tag am Samstag
Die SALON 2006 startet am Samstag mit einem neuen Besucher-Service. Am Business- und Händler-Tag können Handelsvertreter und Fachbesucher in der Fachmesse und in den „Salons of Excellence“ bereits erste Geschäftskontakte knüpfen. Am ersten Messetag stehen keine Hair Fashion Shows und keine Wettbewerbe auf dem Programm. Der Samstag steht somit ganz im Zeichen der Business-Aktivitäten.
Neu: Verleihung des Business of Beauty Medienpreises Friseur
Der Industrieverband Friseurbedarf (IVF) hat in diesem Jahr zum ersten Mal den BoB (Business of Beauty) - Medienpreis Friseur ausgeschrieben und Journalisten der deutschsprachigen Printmedien eingeladen, sich um den mit insgesamt 15.000 Euro dotierten Preis zu bewerben. Die Preisverleihung findet im Rahmen eines Festaktes am 4. März 2006 um 16.30 Uhr im CMF Congress Center Messe Frankfurt im Raum Illusion (Ebene C3) statt.
Salon-Bausteine à la carte: Vier verschiedene Tickets im Angebot
Das Ticket für den Business- und Händler-Tag am Samstag kostet 20,00 EUR. Für das Messe-Tages-Ticket, das ausschließlich zum Besuch der Fachmesse, der Workshops und der Wettbewerbe in den Hallen 5.1 und 6.1 am Sonntag bzw. am Montag berechtigt, bezahlt man 25,00 EUR. Messe-Tickets für Auszubildende gibt es nur für den Montag zum Preis von 15,00 EUR. Das Show- & Messe-Tages-Ticket, mit dem man alle Veranstaltungsbausteine (inklusive einem Showblock) am Sonntag bzw. am Montag besuchen kann, kostet 52,00 EUR.
Weitere Informationen direkt über den Veranstalter bzw. ideellen Träger:
Veranstalter:
Dr. Kater Marketing GmbH
Geschäftsbereich Health, Beauty & Fitness
Lindemannstraße 30, D-40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)2 11/9 14 56-0, Telefax: +49 (0)2 11/9 14 56-41
E-mail: salon2006@kater.com, Internet: www.salon.kater.com
Ideeller Träger:
Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks
Elisenstraße 5 - 9, D-50667 Köln)
Telefon: +49 (0)2 21/97 30 37-0, Telefax: +49 (0)2 21/97 30 37-30
E-mail: info@friseurhandwerk.de, Internet: www.friseurhandwerk.de
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