Dortmund / Westfalenpark – Juicy Beats Festival 19 (2014) – Es war HOT!

Dortmund, Westfalenpark, 27.07.2014 – (fb) 19. Juicy Beats Festival an einem der heißesten Tage des Jahres. Es war HOT! AUSVERKAUFT – 30.000 Menschen feierten im Westfalenpark. Kostenloses Wasser kühlt und erfrischt. Highlights der 19. Auflage des größten Electronic und Independent-Music-Festivals in NRW waren u. a. Boys Noize, Alligatoah, Milky Chance, Alle Farben, Calexico, FM Belfast, Weekend, Die Orsons, Frittenbude, Erobique, Claptone, Hundreds, Kid Simius, Ebo Taylor, Wallis Bird, Tube & Berger, Doc Scott und Manuel Tur.
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BEAUTY DÜSSELDORF 2014 mit solider Bilanz

Aussteller und Besucher der BEAUTY DÜSSELDORF, die am Sonntag zu Ende ging, waren einmal mehr begeistert von der führenden Fachmesse für professionelle Kosmetik. 50.000 Besucher nutzen das Angebot der 1.250 Aussteller und Marken aus 40 Ländern – damit untermauerte die BEAUTY DÜSSELDORF ihre Leitfunktion als führende Messe für die Dienstleistungskosmetik.

„Die Branche schätzt die BEAUTY DÜSSELDORF als wichtigstes Trendforum und Plattform für Innovationen, Trendinformation und Weiterbildung. Die stabilen Aussteller- und Besucherzahlen zeigen, dass die BEAUTY DÜSSELDORF die führende Veranstaltung für Dienstleistungskosmetik ist. Das liegt nicht zuletzt am umfangreichen Fach- und Weiterbildungsprogramm, das in dieser Fülle und Vielfalt nur in Düsseldorf geboten wird“, bilanzierten Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH, und Helmut Winkler, Director der BEAUTY DÜSSELDORF. Rund 10.000 Besucher nahmen an dem praxisorientierten Weiterbildungsprogramm zu den Schwerpunkten Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa mit rund 130 Veranstaltungen teil. In verschiedenen Meisterschaften im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF, so bei der Deutschen und Internationalen Make-up Meisterschaft sowie der Nationalen und Internationalen Nail-Meisterschaft (Kategorie Gel und Liquid Powder), zeigten die Besten ihres Fachs ihr Können. Ganz hervorragend besucht waren auch die Sonderschauen, das Trend Forum und die Preisverleihungen. Besonders gut kamen bei den Besuchern das hochwertige und stilvolle Ambiente sowie das umfassende Serviceangebot in Düsseldorf an. 72 Prozent der Besucher in Düsseldorf sind selbständig.

Die Bedeutung der BEAUTY DÜSSELDORF als Leitmesse unterstrichen Aussteller aus allen Bereichen, als sie nach drei Tagen mit guten Gesprächen und Kontakten zufrieden Bilanz zogen. So erklärte Dr. Christian Rimpler, erster Vorsitzender des Verbands Cosmetic Professional e.V.: „Der VCP begrüßt ausdrücklich das Fortbildungsprogramm auf der Messe. Tatsache ist nun einmal, dass hochkarätige Fachreferenten auch hoch qualitative Besucher anziehen. Insgesamt freuen wir uns über die steigende Qualität der Fachbesucher sowie über die Kooperation zwischen Messe und Kosmetikerinnen. Die BEAUTY DÜSSELDORF eignet sich ideal für Produkteinführungen, denn hier kommt einfach die ganze Fachbranche mit ihrem Know-how zusammen. Düsseldorf ist immer der Indikator für das gesamte Jahr und da die Messe gut gelaufen ist, blicken wir optimistisch nach vorne.“

Mechtild Geismann, Vizepräsidentin des Zentralverbands der Podologen und Fußpfleger Deutschlands e.V. (ZFD), zog ebenfalls ein positives Fazit: „Für uns ist Düsseldorf neben unserer eigenen Veranstaltung die wichtigste Messe. Wir sind sehr zufrieden mit dem Interesse und den Nachfragen am Stand und haben viele gute Gespräche geführt. Die Besucher haben sich vor allem für den Bereich Hygiene und die Sonderschau Ergonomie interessiert.“

Ein ganz besonderes Lob hatte Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbandes, für den Ausstellungsbereich Wellness: „Wir haben ein qualitativ sehr interessantes Publikum erlebt. Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr wieder sehr innovative Behandlungskonzepte zeigen konnten.“ Auch die zukunftsorientierte Sonderschau AQUAMENTAL SPA sei sehr gut besucht worden. „Zu meinen besonderen Höhepunkten zählt daneben die Auszeichnung zum Spa Manager des Jahres an Frau Nicole Prass-Anton Hotel Bollants im Park in Bad Sobernheim, die wir in Kooperation mit der Messe Düsseldorf vorgenommen haben. Wir konnten hier in Düsseldorf die besten Spa-Manager des deutschsprachigen Raums begrüßen“, so Hertel.

Die nächste BEAUTY DÜSSELDORF findet von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. März 2015 statt.

Statements der Aussteller zur BEAUTY DÜSSELDORF 2014:

Silvia Troska, Gründerin und Creative Director Alessandro International GmbH
Für uns ist der Auftritt in Düsseldorf deswegen ein Highlight, weil wir hier mit neuen Produkten einen entscheidenden Testlauf veranstalten. Die Prognose stimmt uns auch 2014 zuversichtlich, denn unsere Kunden sind unseren Innovationen mit großem Interesse begegnet. Düsseldorf ist und bleibt für uns die attraktivste Messe auf dem gesamten Kontinent – eine runde Sache.

Michael Schummert, Geschäftsführer Dr. Babor GmbH & Co. KG
Mit der Frequenz und Qualität der Besuche an unserem Stand sind wir 2014 rundum zufrieden. Wir registrieren eine innovationsfreudige Stimmung und bekommen auf unsere neuen Produkte ein ausgezeichnetes Feedback. Unseren Auftritt nutzen wir auch als Diskussionsplattform und betreiben zum Teil sogar Marktforschung mit unseren Kunden.

Klaus Albracht, Sales Manager Catherine Nail Collection GmbH
Ich selbst bin in diesem Jahr schon zum zwanzigsten Mal hier und weiß sehr gut, wie sich das Messegeschäft durch Onlinehandel und Newsletter gedreht hat. Dennoch ist die BEAUTY DÜSSELDORF für uns die Hauptmesse überhaupt – weil sie deutlich größer, aber auch internationaler ist als andere Veranstaltungen. Wir haben zahlreiche Kontakte geknüpft und können von einem regen Nachmessegeschäft ausgehen. Übrigens betrachte ich auch den Kontakt und Austausch mit den Mitbewerbern als ein Argument, das für Düsseldorf spricht.

Michael Grandel, Geschäftsführer Dr. Grandel GmbH
In diesem Jahr haben wir mit unseren Neuprodukten ein paar absolute Volltreffer gelandet. Erfreulich finden wir in Düsseldorf, dass hier einfach alles gut organisiert und auch bestens ausgeschildert ist – das spart Zeit und erleichtert die Orientierung für alle. Selbstverständlich ist das übrigens nicht, wie wir von unseren Messe-Auftritten weltweit wissen.

Jobst-Peter Gerlach-von Waldthausen, Geschäftsführer Eduard Gerlach GmbH
Bei etwa zehn Messen deutschlandweit ist Düsseldorf nach wie vor für uns die wichtigste Veranstaltung. Gut gefallen haben uns an der Ausstellung auch die Freiräume und Ruhezonen, die alles etwas überschaubarer werden lassen. Wir selbst gehören zu den ältesten Ausstellern überhaupt und freuen uns jedes Mal auf den Besuch in Düsseldorf.

Hannelore Vohs-Skrabek, Leitung PR und Presse Long-Time-Liner Conture Make-up GmbH
Die BEAUTY DÜSSELDORF ist für uns ein gutes Barometer. Wir registrieren hier beispielsweise, dass die Interessentinnen für Schulungen immer jünger werden und, anders als früher, häufig direkt von der Kosmetikschule kommen. Außerdem bekommen wir es in Düsseldorf aber auch immer mit hochkarätigen Besuchern zu tun, mit erfahrenen Kosmetikerinnen, mit Umsteigerinnen. Das Rahmenprogramm der Messe ist sehr attraktiv und zieht Leute an. Insgesamt ist alles einfach perfekt organisiert.

Pascal Feyh, Geschäftsleiter Maha Cosmetics
Gleich der erste Tag hat uns einen Rekord beschert, was Besucher und Umsatz angeht. Entsprechend gut ist bei uns die Stimmung. Was unsere Stammkunden angeht stellen wir fest, dass sie sich sehr gut vorbereiten und mit klaren Listen zu uns kommen. Aber auch Neukunden sprechen uns an. Die Stimmung in der Branche ist allgemein positiv. So anstrengend ein Messe-Auftritt sein mag, so sehr freuen wir uns doch immer wieder in Düsseldorf dabei zu sein.

Dr. Thomas Neubourg, Geschäftsführer Neubourg Skin care GmbH & Co. KG
Die Qualität der Messe war wie erwartet hoch. Weil auf der BEAUTY DÜSSELDORF hochwertige Produkte und geballte Fachkompetenz zusammenkommen, ist und bleibt sie die bedeutendste Fachmesse in Deutschland. Unser Fazit: Hier treffen wir unsere Zielgruppe.

Quelle: Beauty Düsseldorf 2014 / messe-duesseldorf.de

 

EMS – ESSEN MOTOR SHOW 2013

2013-11-30-kl.jpgEssen, 05.12.2013 – (fb) Pressetag auf der Essener Motorshow – EMS – Die Essen Motor Show 2013 | Wir zeigen Aufnahmen vom Pressetag der Essen Motor Show 2013

Am vergangenen Samstag um 9:00 Uhr öffnete die Autotuning-, Oldtimer- und Zubehörmesse “Essen Motor Show” ihre Tore für das Publikum. Wir waren bereits gestern dort und haben euch die ersten Eindrücke von Cars, Bikes und Babes mitgebracht. Die Essen Motorshow dauert noch bis zum 08. Dezember. Die etwa 500 Aussteller erwarten rund 340.000 Besucher.

ESSEN MOTOR SHOW 2013 startet durch:

Rund 125.000 Besucher am ersten Wochenende – 10 Prozent mehr als 2012
Motorsport legt in der Gunst der Besucher nochmals zu, Tuning auf Platz eins Europas führende Messe für sportliche Fahrzeuge läuft noch bis zum 8. Dezember

Essen, 01.12.2013 Die ESSEN MOTOR SHOW zeigte am Wochenende den besten Start seit fünf Jahren: Rund 125.000 Auto-Fans strömten in die Messe Essen und bescherten den Veranstaltern einen Besucherzuwachs von 10 Prozent im Vergleich zum Auftakt-Wochenende 2012. Ein Publikumsmagnet ist dieses Jahr der Motorsport, für den sich 45 Prozent der Besucher besonders interessieren. Sonderschauen zur DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) sowie weitere Rennserien, Hersteller, Rennstrecken und Verbände erwarten das Publikum. In der DMAX-Motorsportarena drücken außerdem Kurvenkünstler auf das Gaspedal. Fahrzeug-Tuning liegt in der Besucher-Gunst wie im vergangenen Jahr auf Platz eins. „Dieser tolle Start ist ein weiteres positives Signal an die Branche: Die ESSEN MOTOR SHOW ist die führende Messe für sportliche Fahrzeuge und Motorsport in Europa. Das Konzept rund um sportliche Automobile geht weiterhin voll auf; es kommt an bei Ausstellern und Besuchern. Auf der ESSEN MOTOR SHOW finden Hersteller neue Kunden, hier verpflichten Rennteams die Stars von morgen, und hier treffen über 340.000 Fans auf geballte PS-Prominenz“, so Egon Galinnis, Geschäftsführer der Messe Essen. „EMS – ESSEN MOTOR SHOW 2013“ weiterlesen

MISS POLONIA in Deutschland 2013 Sandra Majewski

MISS POLONIA in Deutschland 2013 – Berlin Galaxy Club

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Bielefeld / Berlin, 26.11.2013 – (fb) 23-jährige Bielefelderin zur offiziell schönsten Polin Deutschlands gewählt. Den Titel zur MISS POLONIA in Deutschland 2013 gewann Sandra Majewski am Wochenende in Berlin vor 10 Konkurrentinnen, die das diesjährige Finale erreicht hatten. 

Nicht nur für die Jury im GALAXY Club war Sandra Majewski die Favoritin, auch das Publikum sah in ihr die klare Siegerin. Denn neben dem Titel MISS POLONIA in Deutschland 2013 konnte das Publikum ihre Miss Publikum wählen. Doch damit nicht genug, ein dritter Titel ging an die hübsche 23-Jährige: Als Miss Star Polska erhält Sandra 500,00 EUR und wird für ein Jahr das Gesicht bei Werbeaktivitäten für STAR Polska. Über ein goldenes Collier mit einem Brillanten, ein Abendkleid und einen zweiwöchigen Urlaub für zwei Personen in Kahlberg kann sich MISS POLONIA in Deutschland 2013 Sandra Majewski nun freuen.

Aber auch die Konkurrenz war stark. Der zweite Platz (I. Vize Miss / 1st Runner-up) ging an Veronika Lasota (ebenfalls 23 Jahre), die ebenfalls dank der zahlreichen Sponsoren reichlich Preise bekam, wie einen goldenen Ring mit einem Brillanten sowie einem “weiteren Steinchen” (lt. Veranstalter) und einen einwöchigen Urlaub für zwei Personen in Kahlberg.

Last but not least ging der dritte Platz (II. Vize Miss / 2nd Runner-up) an Patrycja Kupka (20 J.). Einen einwöchigen Urlaub in Kahlberg gab es ebenso wie einen golden Ring mit einem Brillanten.

Da auch in diesem Jahr die Sponsoren wieder einmal sehr großzügig waren, dürfen sich neben den drei Siegerinnen alle Finalistinnen über eine einwöchige Reise nach Polen freuen. Und das sogar für Zwei.

 

Fotogalerien der Wahl zur MISS POLONIA in Deutschland 2013 im Galaxy Club in Berlin:

 

Backstage, Opening, Bikini, Abendmode, Gewinnerinnen, Sponsorenwand

Playboy Club Tour gastiert in Düsseldorf – Playmates rocken die Nachtresidenz

Am Samstag, den 23. November, waren die heißesten Playmates Deutschlands im Düsseldorfer Szene-Club Nachtresidenz zu Gast. Playmate des Jahres Daniela Sudau begeisterte das Publikum mit ihrer Burlesque Show.

München, 24. November 2013. Echte Kerle, schöne Frauen. Jeder Stopp der Playboy Club-Tour wird ein bisschen heißer. Die Gäste der Nachtresidenz durften bei der dritten Party der Club-Tour bis in die frühen Morgenstunden mit den sexy Bunnys feiern. Playmate des Jahres Franzy Balfanz überraschte das Partyvolk im einzigartigen Superbunny-Outfit. Besonderes Highlight: Die Performance von Playmate Daniela Sudau, die die Gäste mit ihrer Burlesque-Show im Champagnerglas verführte.

Auch Jessica Czakon (Miss April 2013 aus Berlin), Nina Schwake (Miss Dezember 2012 aus Hannover), Sarah Domke (Miss August 2013 aus Werder), Margerita Waldmann (Miss März 2009 aus Hanau), Helen de Muro (Miss Februar 2013 aus München) und Bernadette Kaspar (Miss September 2010 aus Frechen) waren von der Atmosphäre in der Nachtresidenz begeistert und freuen sich auf den nächsten Stopp der Playboy Club-Tour am 14. Dezember 2013 in Dresden (Blauer Salon). Das diesjährige Finale der Tour wird in Berlin gefeiert.

Hintergrund: Die Playboy Club-Tour bringt seit 2004 den amerikanischen Glamour des Playboygründers Hugh Hefner in deutsche Partymetropolen. Fühlen Sie sich an diesen Abenden wie ein echter Playboy – wer würde schon zu einer Einladung in Hugh Hefners berühmt-berüchtigtes Herrenzimmer nein sagen?

Jede Nacht mit Playboy war, ist und bleibt unvergesslich. Seien Sie dabei und tauchen Sie ein in Hugh Hefners Traum: „Alles, was Männern Spaß macht!“ Unterstützt wird die Playboy Club-Tour 2013 von Playboy Fragrances mit den neuen Playboy SUPER-Düften für echte Playboys und heiße Bunnys. PlayStation ist mit der neuen Konsole PS4 und dem Racing-Softwaretitel DriveClub Gaming-Partner der Bunnys. Diesjähriger Musikpartner ist JUKE, die musicflat.

Die Spielwiesen:

14. September 2013 München, P1
26. Oktober 2013 Frankfurt, Zenzakan
23. November 2013 Düsseldorf, Nachtresidenz
14. Dezember 2013 Dresden, Blauer Salon
25. Januar 2014 Berlin, Pearl

Die Player

Die Playboy Club-Tour 2013 wird unterstützt von: Playboy Fragrances for men and women PlayStation4 mit DriveClub JUKE deine musicflat. Egal wann, egal wo.
Weitere Informationen unter www.playboy.de/clubtour

Alle Fotos inkl. Galerie-Vorschaubild mit freundlicher Genehmigung der akzio! gmbh

18. Juicy Beats Festival

Dortmund, Westfalenpark, 28.07.2013 – (fb) 18. Juicy Beats Festival an einem der heißesten Tage des Jahres. Es war HOT! Zwischenbilanz: 22.000 Menschen feierten bei Fritz Kalkbrenner, Marteria, The Notwist, MC Fitti und Co. Und es sollten noch mehr werden. Kostenloses Wasser kühlt und erfrischt. Wir berichten nach. Fotos/Bilder und ein Video sind bereits on.

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Just Pink auf der Springe

Hagen, 03.07.2013 – (fb) Mehr als 2000 Menschen feiern auf der Springe bei hochsommerlichen Temperaturen. N‘ Joy und später Just Pink mit Frontfrau Vanessa Henning heizen nochmals kräftig ein.

Bochum – Starlight Express feiert 25. Geburtstag

  • The Likes of Us (1965, Text: Tim Rice)
  • Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat (1968, Text: Tim Rice)
  • Jesus Christ Superstar (1970, Text: Tim Rice)
  • Jeeves bzw. By Jeeves (1975, Neubearbeitung 1996, Text: Alan Ayckbourn)
  • Evita (1976, Text: Tim Rice)
  • Cats (1981)
  • Starlight Express (1984, Text: Richard Stilgoe, zusätzlicher Text: Don Black)
  • Cricket (1986, Text: Tim Rice)
  • Das Phantom der Oper (1986, Text: Richard Stilgoe/Charles Hart)
  • Aspects of Love (1989, Text: Don Black)
  • Sunset Boulevard (1993, Text: Don Black)
  • Whistle Down the Wind (1996, Text: Jim Steinman)
  • The Beautiful Game (2000, Text: Ben Elton)
  • The Woman in White (2004, Text: David Zippel)
  • Der Meister und Margarita (2006 angekündigt; Webber brach die Arbeit aber im März 2007 ab, um an einer Fortsetzung seines Erfolgsmusicals „Das Phantom der Oper“ zu arbeiten)

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Dortmund – 18. Internationale Tattoo & Piercingconvention

Dortmund, 10.06.2013 – (fb) In der Dortmunder Westfalenhalle 3B findet vom 14. – 16. Juni 2013 die 18. Internationale Tattoo & Piercingconvention statt.

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Tickets gibt es an der Tageskasse zu folgenden Preisen:

Tageskarte : 15,- EUR*
Tageskarte (ermäßigt) : 13,- EUR*

Wochenendkarte (Fr. bis So.): 28,- EUR*
Wochenendkarte (ermäßigt) : 25,- EUR*

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt!

Berechtigt für den ermäßigten Eintritt sind Schüler, Studenten, und Behinderte – ein entsprechender Ausweis ist in jedem Fall notwendig!

*Änderungen vorbehalten!

Öffnungszeiten:

Fr.,  14.06.2013: 14.00 – 23.00 Uhr
Sa., 15.06.2013: 11.00 – 23.00 Uhr
So., 16.06.2013: 11.00  -21.00 Uhr

Bühnenprogramm >>

Quelle: live.tattoo-show.de

Düsseldorf – TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf

Düsseldorf, 18.03.2013 – (fb) 32.000 Besucher, 400 Aussteller und Marken aus 19 Ländern in drei Hallen – Die TOP HAIR Düsseldorf ist im neunten Jahr laut Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH, zu einer festen Größe geworden, an der in der Friseurwelt niemand vorbei kommt.

Einerseites waren es die Kollektionspremiere von Sassoon, Auftritte von mod’s hair international, Shan Rahimkhan, Toni & Guy oder der icono Academy, wobei der enorme Ansturm die Messe Düsseldorf vor Herausforderungen gestellt hat. Oder Mariella Ahrens, Natascha Ochsenknecht, Shermine Shahrivar – sie alle standen mit Shan Rahimkhan Berlin auf der Showbühne „Red Carpet Styles“ lautet das Motto – her mit dem Roten Teppich!

Für den gewissen Glamour-Faktor sorgten unter anderem Sylvie van der Vaart, Udo Walz, Michael Michalsky, Marlies Möller oder Annemarie Warnkross. „Diese unvergleichliche Mischung aus Messe, Unterhaltung, Show und Fachinformation ist einmalig in der Branche und wird von den Besuchern und Ausstellern entsprechend gelobt“, ergänzt Director Helmut Winkler. Zeitgleich fanden auf den dicht umlagerten Workshopbühnen insgesamt 120 praxisnahe Präsentationen zu den drei Kernthemen Cut, Colour und Styling statt.

Inspirationen TOP HAIR International / BEAUTY DÜSSELDORF

Messe Düsseldorf – Abschlussmeldung

TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf mit starkem Auftritt und sehr guten Besucherzahlen

Der Verlauf der TOP HAIR Messe Düsseldorf 2013 hat gezeigt, dass die Veranstaltung in ihrem neunten Jahr fest als Leitmesse des deutschen Friseurhandwerks etabliert ist. Mit 32.000 Besuchern konnte sogar noch das Rekordergebnis des Vorjahres übertroffen werden. „Die einstimmige Begeisterung der Aussteller und der große Zuspruch der Besucher zeigen, dass die TOP HAIR Düsseldorf eine feste Größe geworden ist, an der in der Friseurwelt niemand vorbei kommt“, freut sich Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH. Auf dem Düsseldorfer Messegelände präsentierten sich in drei Hallen 400 Aussteller und Marken aus 19 Ländern. „Diese unvergleichliche Mischung aus Messe, Unterhaltung, Show und Fachinformation ist einmalig in der Branche und wird von den Besuchern und Ausstellern entsprechend gelobt“, ergänzt Director Helmut Winkler. Die Besucher der TOP HAIR Messe beurteilen zudem die wirtschaftliche Situation der Branche mehrheitlich positiv. 35,5 Prozent der Besucher erwarten eine ansteigende Entwicklung, 40 Prozent gehen von stabilen Zahlen aus und nur 14,5 Prozent befürchten einen Abwärtstrend.

Rolf Wilms, Geschäftsführer der TOP HAIR International GmbH und Herausgeber des gleichnamigen Magazins, zog ebenfalls ein positives Fazit: „Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns darin bestätigt, ein Konzept erstellt zu haben, das mit seinen Inhalten ganz nah an den Bedürfnissen der Friseurbranche ansetzt. Zum Erfolgsgeheimnis gehört sicher auch, dass wir als Veranstalter eine ganz enge emotionale Bindung zu den Ausstellern und Friseuren haben.“ Auch das Ambiente und die professionelle Atmosphäre fanden bei den Besuchern und Ausstellern großen Anklang.

Erneut überzeugten die TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf durch ein glanzvolles Showprogramm. Highlight war traditionell der Samstagabend, mit der Show des russischen Superstars Dmitry Vinokurov. Aber auch das restliche Showprogramm mit seinen internationalen Top-Teams ist einzigartig und kann in dieser Form nur in Düsseldorf bewundert werden. Dazu gehörten in diesem Jahr die Kollektionspremiere von Sassoon, Auftritte von mod’s hair international, Shan Rahimkhan, Toni & Guy oder der icono Academy.

In den Hallen war der Besucherandrang teilweise gewaltig und sorgte für dicht belagerte Ausstellerstände. „Der enorme Ansturm hat die Messe Düsseldorf vor Herausforderungen gestellt. Dazu hat sicher auch die große Anzahl an Auftritten der Prominenten beigetragen“, so Director Helmut Winkler. Unter anderem sorgten Sylvie van der Vaart, Udo Walz, Michael Michalsky, Marlies Möller oder Annemarie Warnkross für den gewissen Glamour-Faktor.

Die hochwertige Fachmesse bietet eine vollständige Marktübersicht über friseurexklusive Produkte, Einrichtungen, Berufsartikel und Dienstleistungen, mit einer klaren Trennung von Order- und Direktverkaufsbereich, die von den Besuchern sehr geschätzt wird. Auf den dicht umlagerten Workshopbühnen fanden insgesamt 120 praxisnahe Präsentationen zu den drei Kernthemen Cut, Colour und Styling statt. Hier waren viele internationale Branchen-Größen vertreten. Mit dabei waren unter anderem Martina Acht, Mario Krankl, Marlies Möller, Frank Brormann, Kertu hair & style, Markus Herrmann, Brockmann und Knödler, Bärbel Hopf, Paul Mitchell, das Goldwell Creative Team, die Capelli Group, Paul Brown Hawaii, Meininghaus, Mike Karg, das Team Gandini, Pivot Point oder KMS California.

Im stets voll besetzten Kongress brachten Top-Referenten wie Regina Först, Wolf Davids, Anitra Eggler oder Daniela Ben Said den Besuchern unternehmerische Themen wie Marketing, Salon-Management oder Persönlichkeitsbildung nahe, während der Montag unter dem Motto „Karriere und Training“ in den Workshops und der Schnittfabrik zum Mitmachen aufforderte.

Die nächste TOP HAIR Messe Düsseldorf feiert zehnjähriges Jubiläum und findet von Samstag bis Montag, 22. bis 24. März 2014 statt. Messe Düsseldorf und TOP HAIR bereiten bereits einige Überraschungen und neue Ideen vor.

Statements der Aussteller zu den TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf 2013:

Eva Gertz, Pressesprecherin Alcina
Ich war überrascht, wie voll es in den Hallen ist. Wir haben auf den Bühnen drei verschiedene Workshops mit Best Agern angeboten, was fantastisch angenommen wurde. Wir sind sehr zufrieden! Uns gefällt natürlich auch, dass die BEAUTY dabei ist. Düsseldorf ist eine Mode- und Beautystadt und für uns sehr interessant.

Hendrik Rumpfkeil, Geschäftsführer Gieseke Cosmetic International
Ich hab das Gefühl, dass wir eine deutliche Verbesserung zum Vorjahr haben und wir sind sehr zufrieden. Die Besucherzahl ist gestiegen und auch die Qualität der Gespräche, die wir führen. Sie sind substanzieller geworden und wir treffen hier relativ viele Entscheider.

Susanne Günnigmann, Marketing Glynt
Die Messe ist wieder einmal eine besonders tolle und hochwertige Veranstaltung. Die Besucherzahlen decken voll und ganz unsere Erwartungen. Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem, was wir gesehen haben. Die TOP HAIR Messe ist ein sehr wichtiger Ort für uns, an dem wir unsere Kunden treffen. Die TOP HAIR ist eine der sehr hochwertigen Messen, bei der auch das brancheninteressierte Publikum vor Ort ist. Für uns ist die Messe schon ein Aushängeschild und der Branchentreff, bei dem man einfach dabei sein muss. Es ist wirklich toll, dass man alle hier antrifft und sich wirklich jeder aufmacht, um hier in Düsseldorf dabei zu sein.

Wilfried Lindloff, Geschäftsführer Messeevents Hair Haus Friseur Partner
Ich bin sehr zufrieden, und das sage ich selten. Gute Organisation, tolle Gespräche, eine fantastische Atmosphäre und ein interessiertes Publikum. Was ich im Vergleich zu regionalen Messen gut finde, ist der enorme Platz. Das genießen die Besucher. Und der Umzug in die neue Halle hier ist auch gelungen.

Felix Weiser, Geschäftsführung Laboratoire Biosthétique
Für uns ist es ganz wichtig, dass wir uns als gesamte Branche treffen, um den Stellenwert, den der Friseur in der Gesellschaft hat, nach vorne zu bringen. Langfristig ist es unser Ziel, dass in der Gesellschaft Friseurdienstleistungen ganz anders anerkannt werden. Daran arbeiten wir und wir sehen die Messe als Möglichkeit, dass viele in der Branche aktive Menschen zusammenkommen.

Jutta Langer, Geschäftsleitung L’Oréal Professionnel

Was man der TOP HAIR sehr anmerkt, ist die Erfahrung der entscheidenden Personen. Wir sind ja auch schon sehr lange hier vertreten und haben eine sehr gute Zusammenarbeit. Und wir sind auch mit der Qualifikation des Publikums in diesem Jahr sehr zufrieden. Zudem freuen wir uns, dass unser Standkonzept aufgegangen ist. Wir haben natürlich auch mit Sylvie van der Vaart und Udo Walz zwei sehr emotionale Höhepunkte gesetzt. Wir sehen aber auch, dass eine große Offenheit unter den Friseuren besteht und auch ein großer Bedarf, sich über neue Dienstleistungen und Vermarktungsmöglichkeiten zu informieren und sie sich von L’Oreal Professionnel angesprochen fühlen.

Dr. Peter Wenzel, Managing Director Olymp
Die TOP HAIR ist die Leitmesse unserer Industrie. Europaweit gibt es wenig Vergleichbares. Wir haben hier eine hohe Qualität, einen tollen Auftritt und ein unglaubliches Ambiente. Wir führen exzellente Gespräche und haben ein tolles Publikum. Wir sind von Anfang an dabei und ich finde, die Veranstaltung hat sich jedes Jahr weiterentwickelt und hält sich auf einem exzellent hohen Niveau. Wir sind jetzt zwar in neuen Hallen, aber es ist unverändert attraktiv. Insgesamt ist es ein exzellenter Branchenevent für uns.

Thomas Krüger, Geschäftsführer Revlon Professional
Ich finde die Messe insgesamt wieder sehr gelungen. Wir haben ein sehr hohes Niveau. Ich denke, der Umzug hat gut getan, denn es ist alles etwas großzügiger geworden. Von der Ausstellung her ist alles sehr hochwertig, vor allem, wie sich die Unternehmen hier präsentieren und damit ein gutes Bild der Branche abgeben. Wir haben uns bewusst für die TOP HAIR entschieden, denn sie ist für uns die interessanteste Messe in Deutschland.

Katharina Jahrling, Geschäftsführerin Schwarzkopf Professional
Ich glaube, dass sich die TOP HAIR als wirklich kompetente Messe etabliert hat. Es sind hochwertige Aussteller und Stände hier. Zudem finde ich es sehr zielgruppenkonform, das Thema Beauty und das Thema Haare zusammen abzubilden. Wir fühlen uns hier sehr wohl, unser Team hat Spaß, ist hochmotiviert und der Messestand ist gut besucht. Wir bedanken uns auch für die Gastfreundschaft, die wir hier als Aussteller von der Messe Düsseldorf empfangen.

Cindy Mader, Marketingmanagerin TIGI Haircare
Wir sind sehr zufrieden mit der diesjährigen Messe. Es macht unheimlich viel Spaß, und die Menschen haben alle sehr gute Laune. Es gibt viele Fragen, und eine große Anzahl an Besuchern kommt zu uns an den Stand. Wir wollten in diesem Jahr einfach ein bisschen extravaganter sein – dafür steht auch TIGI. Und wir wollten die Verbindung zwischen der Friseurbranche und anderen tollen Bereichen zeigen, wie zum Beispiel dem Sport oder auch der Fashionindustrie. Ich finde die Messe wunderbar: Die wichtigsten Menschen und die besten Marken sind da. Es hat sich jeder sehr viel Mühe gegeben und wir werden auch unheimlich gut betreut von der Messe selbst. Von den Shows hab ich bisher auch nur gutes Feedback gehört und die Party am Samstag war super, vielen Dank dafür.

Ralf Billharz, Vice President Wella
Wir sind sehr zufrieden mit der Messe. Wir haben uns gefreut über die vielen Besucher. Gegen 14 Uhr gab es am Sonntag kaum ein Durchkommen mehr. Alle unsere Workshops und Shows waren mehr als gut besucht, Höhepunkte waren ohne Zweifel die Kollektionspremiere von Sassoon Professional und Dmitry Vinokurovs Fusion. An unseren Ständen hat das Messekonzept mit Inspiration, aber auch Interaktion und fachlicher Demonstration auf höchstem Niveau die Besucher angezogen. Auch die Trennung von Ordermesse, Verkauf und Showbühne in drei Hallen hat sich bewährt. Der Samstagabend war der fulminante Auftakt, für uns auch wegen der drei Salonstars Gold für Koleston Perfect, Illumina Color und Sebastian Re-Shaper. Fazit: Für Wella, Sebastian, Sassoon, Londa und Nioxin waren die TOP HAIR Trend und Fashion Days ein voller Erfolg. Wir danken dem Ideengeber und Mitbegründer der Messe, dem scheidenden TOP HAIR Geschäftsführer Rolf Wilms, von ganzem Herzen.

Noah Wild, Vorstand WILD Beauty AG
Wir sind sehr zufrieden hier zu sein. Wir sind seit Jahren mit dabei und jedes Jahr geht es weiter aufwärts. Das Schöne an der TOP HAIR ist, dass wir unsere Neuigkeiten direkt den Friseuren präsentieren können und das macht für uns den Unterschied. Für uns ist es sehr wichtig, Entscheider da zu haben und auch Leute zu treffen, die Impulse in die Branche hereingeben.

Quelle: TOP HAIR International / Messe-Düsseldorf