TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf 2015 begeistern das Fachpublikum

0058-tophair-international-2014.jpg

(ms) Die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf, die das Angebot einer hochwertigen und kreativen Fachmesse mit erstklassigem Show-, Workshop- und Kongressprogramm vereinen, haben die Erwartungen voll erfüllt. An zwei Tagen kamen 25.000 Besucher in die Messehallen 8a und 8b, um sich von dem Angebot der 400 Aussteller und Marken aus 15 Ländern inspirieren zu lassen. „Wir ziehen insgesamt ein positives Fazit. Wir haben mit diesem Besucherrückgang gerechnet, weil in fünf Wochen die WM der Friseure in Deutschland stattfindet und die Messe um einen Tag verkürzt wurde“, sagt Director Helmut Winkler.

Alle Fotos auf NRWspot.de!

Auch Christian Schikora, Geschäftsführer der TOP HAIR INTERNATIONAL GmbH, war mehr als zufrieden mit dem Erfolg der gemeinsamen Veranstaltung: „Die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf haben einen grandiosen Stellenwert in der Branche. Alle Beteiligten fiebern auf die Veranstaltung in Düsseldorf hin. Die TOP HAIR DÜSSELDORF ist und bleibt der „place to be“ – hier muss man einfach dabei sein. Diese Messe hat sich über die Jahre außerordentlich gut entwickelt und das innovative Konzept zahlt sich aus. Die zentrale Showbühne steht für ein Zusammenwirken der Aussteller und Veranstalter und ist in dieser Form einzigartig in Europa.“

--- Werbung ---

49 Prozent der Besucher in Düsseldorf sind selbständig und 58 Prozent gaben bei der Besucherbefragung an, sich bei der TOP HAIR DÜSSELDORF vor allem für das Fachprogramm zu interessieren. Unerreichbar in Deutschland ist auch die Qualität der erstklassigen Shows, die internationale Starfriseure auf der großen Bühne der TOP HAIR DÜSSELDORF präsentieren. Zu den Highlights der diesjährigen Veranstaltungen gehörten die Shows von Anthony Mascolo und Patrick Cameron, die bei den Besuchern wahre Begeisterungsstürme auslösten. Aber auch die Inszenierungen von Schwarzkopf Essential Looks, Francek Friseure, Trio Hair, Markus Herrmann, People & Schumacher oder Sebastian Böhm kamen in der Showhalle ganz hervorragend an.

Auf den neu strukturierten Workshopbühnen fanden insgesamt 90 praxisnahe Präsentationen statt. Auch hier waren internationale Teams zu sehen, unter anderem People & Schumacher, Trio Hair, das Glynt Artistic

Team, Paul Gehring und Frauke Albrecht, die Compagnia della Bellezza, Donald Scott für Paul Mitchell, Frank Brormann, Berrywell, Mike Karg, Markus Herrmann, Dana Wittmann, die Capelli Group für Glynt, Teams von C:EHKO oder Schwarzkopf/Clynol.

Im stets voll besetzten Kongress brachten Top-Referenten wie Regina Först, Trudelies Grigoletto, Daniela Ben Said, Nikolas Feireiss, Caroline Krüll, Ralf Kühler, Wolf Davids, Wolfgang Peppmeier, Udo Luy oder Michael Goerke den Besuchern unternehmerische Themen wie Marketing, Salon-Management oder Persönlichkeitsbildung nahe.

Die nächsten TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days finden vom 28. bis 29. März 2015 statt. Parallel dazu läuft vom 27. bis 29. März die BEAUTY DÜSSELDORF.

Statements der Aussteller zu den TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days 2014
Eva Gertz, Pressesprecherin Alcina
Die TOP HAIR hat ein Top-Niveau. Wenn wir über eine Fachmesse in Deutschland reden, dann über diese. Hier freut man sich auf die Begegnung mit Kunden. Rund um unseren Stand ist es auch nicht zu laut, so dass man sich gut unterhalten kann. Das Rahmenprogramm gefällt mir gut, und wir steuern selbst unseren Teil dazu bei.
Katharina Jahrling, Geschäftsführerin Schwarzkopf Professional
Aus meiner Sicht gewinnt die TOP HAIR jedes Jahr an Qualität. Sie ist ein idealer Ort für Produktinnovationen, und wir führen hier viele interessante Gespräche. Herausragend ist die einzigartige Kombination aus Workshops und Foren. Die Messe, aber auch die Stadt Düsseldorf strahlt eine familiäre Nähe aus – das passt doch ideal zur Friseurbranche.

Tobias Kütscher, Geschäftsführer TIGI Haircare GmbH
Andere mögen zur Friseur WM nach Frankfurt gehen, wir gehen dafür ganz bewusst nach Düsseldorf. Ein Highlight in diesem Jahr war ohne Frage die Anthony Mascolo Show, sie kam bei allen gut an. Für uns ist die TOP HAIR eine sehr gute Location, um Kunden wiederzusehen und zu begeistern, aber auch um neue Kontakte aufzubauen.

Wilfried Lindloff, Geschäftsführer Messeevents Hair Haus Friseur Partner / KMS-Group Management GmbH
Am Eröffnungstag mögen es weniger Besucher gewesen sein, aber wir haben dennoch interessante Gespräche führen können. Die TOP HAIR hat für uns einen hohen Stellenwert, allein schon wegen unseres Standorts im benachbarten Viersen – da wollen wir natürlich Präsenz zeigen. Die Stimmung in der Branche ist derzeit angespannt, viele Friseure machen sich Sorgen wegen des Mindestlohns. Unglücklich in diesem Jahr ist die zeitliche Nähe von Cosmoprof, Friseur WM und TOP HAIR.

Hendrik Rumpfkeil, Geschäftsführer Gieseke Cosmetic GmbH
Normalerweise ist die TOP HAIR für uns die wichtigste Messe. Was wir hier vorstellen, kommt in aller Regel gut an und entwickelt sich in der Folge positiv. Wegen der Friseur-WM in Deutschland rückt die TOP HAIR dieses Jahr allerdings auf den zweiten Platz. Die Parkplatzsituation für Aussteller war in diesem Jahr nicht optimal.

Felix Weiser, Laboratoire Biosthétique
Nach verhaltenem Start sehe ich die Qualität der Besucher am heutigen Sonntag als gut. Hervorheben möchte ich das hochwertige Rahmenprogramm, das für uns ein wesentliches Element dieser Veranstaltung ist. Es greift Themen auf, die Salonbetreiber und Mitarbeiter gleichermaßen anziehen und vermittelt Spaß und Freude an der Weiterbildung.

Dr. Peter Wenzel, Managing Director Olymp GmbH & Co KG
Trotz veränderter Ausstellerstruktur hat die Messe aus unserer Sicht nichts von ihrer Qualität eingebüßt. Für uns ist sie ohnehin eine der besten europaweit. Sehr gelungen finden wir den Mix aus Shows und Fachvorträgen, auch hierbei kenne ich kaum eine Messe, die so etwas auf einem solchen Niveau bietet. Wir sind von Anfang an dabei und kommen gerne wieder.

Noah Wild, Vorstand WILD Beauty AG, Paul Mitchell
Wir kommen jedes Jahr gerne, weil die Messe in Düsseldorf für hochwertige Qualität bei den Besuchern steht. Das Ambiente stimmt, die Workshops sind toll und interessant, ideal auch für das Lernen aus der Nähe, also genau das, was die Friseure wollen. Alles in allem ist die TOP HAIR einfach eine gute Bühne.

Statements der Akteure zu den TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days 2014

Sebastian Böhm
Die TOP HAIR DÜSSELDORF als fester Bestandteil der mitteleuropäischen Friseurszene ist für mich immer der schönste Event im ganzen Jahr.

Patrick Cameron
Die Messe ist einfach brillant. Ich finde es großartig, dass die Besucher mit einem Ticket alles geboten bekommen – vor allem auch die Workshops und interaktiven Inhalte. Sehr viele Messen weltweit können von dem Konzept der TOP HAIR DÜSSELDORF einiges lernen. Für die Ausbildung und Schulung von Friseuren ist die TOP HAIR fantastisch – hier ist überall unglaublich Power zu spüren. Ich würde mir wünschen, noch einmal wiederkommen zu dürfen.

Anthony Mascolo
Dieser Event hier in Düsseldorf ist absolut fantastisch. Alles ist sehr professionell organisiert und die Ausstellung in den beiden Hallen ist umwerfend. Ich kann zur TOP HAIR DÜSSELDORF nur gratulieren. Es ist eine große Ehre für mich und mein Team, bei der Samstagabend-Show dabei gewesen zu sein.

Quelle: Presse-Service top-hair-international.com

Fachpublikum und Aussteller begeistert von BEAUTY DÜSSELDORF, TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf und make-up artist design show

Messehauptstadt für Profis und Fachbesucher aus den Bereichen der professionellen Kosmetik, des Friseurhandwerks sowie der Visagistik und der Maskenbildnerei ist ohne Zweifel Düsseldorf! Mit der BEAUTY DÜSSELDORF, den TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf und der make-up artist design show begeisterten die drei Leitmessen der jeweiligen Branche Aussteller und Besucher gleichermaßen. An drei Tagen präsentierten sich auf dem Düsseldorfer Messegelände insgesamt 1.875 Aussteller und Marken in sieben Hallen.

„Die Branche schätzt unser Messe-Trio als wichtigstes Trendforum und Plattform für Innovationen und Weiterbildung. Die nationalen und internationalen Besucher konnten aus insgesamt mehr als 260 hochwertigen Fachprogramm-Beiträgen auswählen. Düsseldorf war an diesem Wochenende der Beauty- und Friseurhotspot Europas“, bilanzierte Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH. Die Besucher aller drei Messen kamen aus 60 Ländern.

51.000 Fachbesucher informierten sich auf der BEAUTY DÜSSELDORF, der internationalen Leitmesse für Kosmetik, Fuß, Nail, Wellness und Spa, von Freitag bis Sonntag über das Angebot der 1.400 Aussteller und Marken. Die führende Fachmesse für die professionelle Dienstleistungskosmetik feierte in diesem Jahr den 30. Geburtstag. Neben Neuheiten und Trends sowie der Möglichkeit zu ordern, durften die Besucher an den Branchentreffpunkten und am Meeting Point aus einem vielseitigen und praxisorientierten Weiterbildungsprogramm auswählen. „Wir sind stolz auf die Vorreiterrolle der BEAUTY DÜSSELDORF und entwickeln sie mit neuen Angeboten wie der Nail Star Academy, beauty boutique, Live-Produktion und vielen weiteren Sonderthemen beständig weiter“, sagte Director Helmut Winkler. Gut besucht waren auch das Trend Forum, die Preisverleihungen sowie die Deutsche und Internationale Make-up Meisterschaft.

Die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf haben ihre Spitzenposition unter den Friseurveranstaltungen in Deutschland eindrucksvoll bestätigt. An zwei Tagen ließen sich wieder über 30.000 Fachbesucher von 400 Ausstellern und Marken der haarkosmetischen Industrie inspirieren und nahmen das Spitzenprogramm mit internationalen Top-Akteuren begeistert an. Besonderes Kennzeichen ist das Angebot einer hochwertigen und kreativen Fachmesse mit erstklassigem Show-, Workshop- und Kongressprogramm, das es in dieser Form nur in Düsseldorf zu sehen gibt.

Begeistert nahm das Fachpublikum auch in diesem Jahr die inzwischen sechste make-up artist design show auf. Die Messe hat sich als kreativer Treffpunkt für Maskenbildner und Visagisten aus Theatern, Opern und Schauspielhäusern, TV-Studios, Musicals und Filmproduktionen fest etabliert. Erneut 3.000 Profis der Branche nutzten die Halle 7 des Düsseldorfer Messegeländes, um sich auszutauschen, über neue, innovative Produkte zu informieren und von den Besten des Fachs zu lernen. Sehr gut besucht war wiederum das Vortrags-Forum, in dem renommierte Maskenbildner und Stars wie Oscarpreisträger Howard Berger ihre Arbeiten vorstellten und neue Techniken präsentiert wurden.

Die nächste BEAUTY DÜSSELDORF findet von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. März 2016 statt; die nächste TOP HAIR DÜSSELDORF und mads werden parallel am 5. und 6. März 2016 ausgerichtet.

Quelle: Presse-Service beauty.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.