Sie sind hier: Startseite > Pressemagazin > BEAUTY DÜSSELDORF 2014 mit solider Bilanz

Zurück zur Beutyshooting.de - Startseite

--- Anzeige ---

BEAUTY DÜSSELDORF 2014 mit solider Bilanz

Aussteller und Besucher der BEAUTY DÜSSELDORF, die am Sonntag zu Ende ging, waren einmal mehr begeistert von der führenden Fachmesse für professionelle Kosmetik. 50.000 Besucher nutzen das Angebot der 1.250 Aussteller und Marken aus 40 Ländern – damit untermauerte die BEAUTY DÜSSELDORF ihre Leitfunktion als führende Messe für die Dienstleistungskosmetik.

„Die Branche schätzt die BEAUTY DÜSSELDORF als wichtigstes Trendforum und Plattform für Innovationen, Trendinformation und Weiterbildung. Die stabilen Aussteller- und Besucherzahlen zeigen, dass die BEAUTY DÜSSELDORF die führende Veranstaltung für Dienstleistungskosmetik ist. Das liegt nicht zuletzt am umfangreichen Fach- und Weiterbildungsprogramm, das in dieser Fülle und Vielfalt nur in Düsseldorf geboten wird“, bilanzierten Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH, und Helmut Winkler, Director der BEAUTY DÜSSELDORF. Rund 10.000 Besucher nahmen an dem praxisorientierten Weiterbildungsprogramm zu den Schwerpunkten Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa mit rund 130 Veranstaltungen teil. In verschiedenen Meisterschaften im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF, so bei der Deutschen und Internationalen Make-up Meisterschaft sowie der Nationalen und Internationalen Nail-Meisterschaft (Kategorie Gel und Liquid Powder), zeigten die Besten ihres Fachs ihr Können. Ganz hervorragend besucht waren auch die Sonderschauen, das Trend Forum und die Preisverleihungen. Besonders gut kamen bei den Besuchern das hochwertige und stilvolle Ambiente sowie das umfassende Serviceangebot in Düsseldorf an. 72 Prozent der Besucher in Düsseldorf sind selbständig.

Die Bedeutung der BEAUTY DÜSSELDORF als Leitmesse unterstrichen Aussteller aus allen Bereichen, als sie nach drei Tagen mit guten Gesprächen und Kontakten zufrieden Bilanz zogen. So erklärte Dr. Christian Rimpler, erster Vorsitzender des Verbands Cosmetic Professional e.V.: „Der VCP begrüßt ausdrücklich das Fortbildungsprogramm auf der Messe. Tatsache ist nun einmal, dass hochkarätige Fachreferenten auch hoch qualitative Besucher anziehen. Insgesamt freuen wir uns über die steigende Qualität der Fachbesucher sowie über die Kooperation zwischen Messe und Kosmetikerinnen. Die BEAUTY DÜSSELDORF eignet sich ideal für Produkteinführungen, denn hier kommt einfach die ganze Fachbranche mit ihrem Know-how zusammen. Düsseldorf ist immer der Indikator für das gesamte Jahr und da die Messe gut gelaufen ist, blicken wir optimistisch nach vorne.“

Mechtild Geismann, Vizepräsidentin des Zentralverbands der Podologen und Fußpfleger Deutschlands e.V. (ZFD), zog ebenfalls ein positives Fazit: „Für uns ist Düsseldorf neben unserer eigenen Veranstaltung die wichtigste Messe. Wir sind sehr zufrieden mit dem Interesse und den Nachfragen am Stand und haben viele gute Gespräche geführt. Die Besucher haben sich vor allem für den Bereich Hygiene und die Sonderschau Ergonomie interessiert.“

Ein ganz besonderes Lob hatte Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbandes, für den Ausstellungsbereich Wellness: „Wir haben ein qualitativ sehr interessantes Publikum erlebt. Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr wieder sehr innovative Behandlungskonzepte zeigen konnten.“ Auch die zukunftsorientierte Sonderschau AQUAMENTAL SPA sei sehr gut besucht worden. „Zu meinen besonderen Höhepunkten zählt daneben die Auszeichnung zum Spa Manager des Jahres an Frau Nicole Prass-Anton Hotel Bollants im Park in Bad Sobernheim, die wir in Kooperation mit der Messe Düsseldorf vorgenommen haben. Wir konnten hier in Düsseldorf die besten Spa-Manager des deutschsprachigen Raums begrüßen“, so Hertel.

Die nächste BEAUTY DÜSSELDORF findet von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. März 2015 statt.

Statements der Aussteller zur BEAUTY DÜSSELDORF 2014:

Silvia Troska, Gründerin und Creative Director Alessandro International GmbH
Für uns ist der Auftritt in Düsseldorf deswegen ein Highlight, weil wir hier mit neuen Produkten einen entscheidenden Testlauf veranstalten. Die Prognose stimmt uns auch 2014 zuversichtlich, denn unsere Kunden sind unseren Innovationen mit großem Interesse begegnet. Düsseldorf ist und bleibt für uns die attraktivste Messe auf dem gesamten Kontinent – eine runde Sache.

Michael Schummert, Geschäftsführer Dr. Babor GmbH & Co. KG
Mit der Frequenz und Qualität der Besuche an unserem Stand sind wir 2014 rundum zufrieden. Wir registrieren eine innovationsfreudige Stimmung und bekommen auf unsere neuen Produkte ein ausgezeichnetes Feedback. Unseren Auftritt nutzen wir auch als Diskussionsplattform und betreiben zum Teil sogar Marktforschung mit unseren Kunden.

Klaus Albracht, Sales Manager Catherine Nail Collection GmbH
Ich selbst bin in diesem Jahr schon zum zwanzigsten Mal hier und weiß sehr gut, wie sich das Messegeschäft durch Onlinehandel und Newsletter gedreht hat. Dennoch ist die BEAUTY DÜSSELDORF für uns die Hauptmesse überhaupt - weil sie deutlich größer, aber auch internationaler ist als andere Veranstaltungen. Wir haben zahlreiche Kontakte geknüpft und können von einem regen Nachmessegeschäft ausgehen. Übrigens betrachte ich auch den Kontakt und Austausch mit den Mitbewerbern als ein Argument, das für Düsseldorf spricht.

Michael Grandel, Geschäftsführer Dr. Grandel GmbH
In diesem Jahr haben wir mit unseren Neuprodukten ein paar absolute Volltreffer gelandet. Erfreulich finden wir in Düsseldorf, dass hier einfach alles gut organisiert und auch bestens ausgeschildert ist – das spart Zeit und erleichtert die Orientierung für alle. Selbstverständlich ist das übrigens nicht, wie wir von unseren Messe-Auftritten weltweit wissen.

Jobst-Peter Gerlach-von Waldthausen, Geschäftsführer Eduard Gerlach GmbH
Bei etwa zehn Messen deutschlandweit ist Düsseldorf nach wie vor für uns die wichtigste Veranstaltung. Gut gefallen haben uns an der Ausstellung auch die Freiräume und Ruhezonen, die alles etwas überschaubarer werden lassen. Wir selbst gehören zu den ältesten Ausstellern überhaupt und freuen uns jedes Mal auf den Besuch in Düsseldorf.

Hannelore Vohs-Skrabek, Leitung PR und Presse Long-Time-Liner Conture Make-up GmbH
Die BEAUTY DÜSSELDORF ist für uns ein gutes Barometer. Wir registrieren hier beispielsweise, dass die Interessentinnen für Schulungen immer jünger werden und, anders als früher, häufig direkt von der Kosmetikschule kommen. Außerdem bekommen wir es in Düsseldorf aber auch immer mit hochkarätigen Besuchern zu tun, mit erfahrenen Kosmetikerinnen, mit Umsteigerinnen. Das Rahmenprogramm der Messe ist sehr attraktiv und zieht Leute an. Insgesamt ist alles einfach perfekt organisiert.

Pascal Feyh, Geschäftsleiter Maha Cosmetics
Gleich der erste Tag hat uns einen Rekord beschert, was Besucher und Umsatz angeht. Entsprechend gut ist bei uns die Stimmung. Was unsere Stammkunden angeht stellen wir fest, dass sie sich sehr gut vorbereiten und mit klaren Listen zu uns kommen. Aber auch Neukunden sprechen uns an. Die Stimmung in der Branche ist allgemein positiv. So anstrengend ein Messe-Auftritt sein mag, so sehr freuen wir uns doch immer wieder in Düsseldorf dabei zu sein.

Dr. Thomas Neubourg, Geschäftsführer Neubourg Skin care GmbH & Co. KG
Die Qualität der Messe war wie erwartet hoch. Weil auf der BEAUTY DÜSSELDORF hochwertige Produkte und geballte Fachkompetenz zusammenkommen, ist und bleibt sie die bedeutendste Fachmesse in Deutschland. Unser Fazit: Hier treffen wir unsere Zielgruppe.

Quelle: Beauty Düsseldorf 2014 / messe-duesseldorf.de

 

Alle Angaben/Daten und Texte ohne Gewähr und ohne Verpflichtung auf Vollständigkeit. Alle Bilder, Texte und sonstige Elemente stehen unter Urheberrecht/Copyright von Frank Bauermann - Das Benutzen, Publizieren, Kopieren, etc. ist nur mit schriftlicher Einwilligung von Frank Bauermann erlaubt! Verstöße gegen das Urheberrecht werden zur Anzeige gebracht.

 

The use of pictures or text is not allowed without the written permission from Frank Bauermann. All rights reserved. Any illegal use of pictures or text will be forwarded to the lawyer.

 

Powered by CMSimple | (X)html | css | Template by CMSimple | modified by Beautyshooting.de | Impressum | AGB | Login

Kontakt

Impressum

Datenschutz 

AGB 


--- Anzeige ---

 


Bitte beachten Sie:

Kein Verkauf von Fotos an Privatpersonen

Presseanfragen erwünscht


Frank Bauermann Gruppe:

Frank-Bauermann.de

Bauermann-Foto.de

Chic-und-Klick

hautnah.TV

video.hautnah.TV

NRWspot.de

TV.NRWspot.de

Bauermann-Friseure.de

Frank-B.com


Add at Social Networxx:

+ Facebook

+ Twitter

+ YouTube


www.hypersmash.com