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Düsseldorf - BEAUTY DÜSSELDORF und make-up artist design show

Düsseldorf, 17.03.2013 - (ms) 1250 Aussteller und Marken aus 41 Ländern und 50.000 Fachbesucher am vergangenen Wochenende auf der BEAUTY DÜSSELDORF.

Auch in diesem Jahr konnten Fachbesucher vom 15.-17.03.2013 die BEAUTY DÜSSELDORF besuchen. Auf dem Düsseldorfer Messegelände waren 1250 Aussteller und Marken auf insgesamt vier Hallen verteilt. Die BEAUTY DÜSSELDORF hat den Besuchern eine Fülle von Neuheiten und Trends aus den Schwerpunkten Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa geboten.

Verschiedene Preisverleihungen, nationale und internationale Make-up und Nail Meisterschaften sowie Fach- und Weiterbildungsprogramme haben das Programm der BEAUTY abgerundet.

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Messe Düsseldorf - Abschlussmeldung

BEAUTY DÜSSELDORF bestätigt seine Spitzenposition: 50.000 Fachbesucher kamen zur Leitmesse der Branche

Schönheit hat immer Konjunktur - das hat die am Sonntag zu Ende gegangene BEAUTY DÜSSELDORF bewiesen. Insgesamt kamen an den drei Messetagen 50.000 Fachbesucher in die vier Hallen auf dem Düsseldorfer Messegelände und informierten sich über das Angebot der 1250 Aussteller und Marken aus 41 Ländern.

„Die BEAUTY DÜSSELDORF hat sich als führende Veranstaltung für Dienstleistungskosmetik fest etabliert. Das liegt nicht zuletzt am umfangreichen Fach- und Weiterbildungsprogramm, das in dieser Fülle und Vielfalt nur in Düsseldorf geboten wird“, sagt Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH. Mehr als 130 Beiträge im Fachprogramm zu den Schwerpunkten Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa sowie eine Fülle von Neuheiten und Trends sorgten gleichermaßen für zufriedene Gesichter bei Besuchern und Ausstellern. Das Rahmenprogramm mit nationalen und internationalen Make-up und Nail Meisterschaften sowie verschiedenen Preisverleihungen rundete das abwechslungsreiche Angebot ab. „An diesen drei Tagen ist die BEAUTY DÜSSELDORF das größte Schönheitspflege-Institut der Welt. Wir sind stolz auf diese Vorreiterrolle und entwickeln sie mit neuen Angeboten, wie beispielsweise dem Beauty Spa, beständig weiter. Für die professionelle Kosmetikbranche ist die BEAUTY ein absoluter Pflichttermin“, ergänzt Director Helmut Winkler.

Die Bedeutung der BEAUTY DÜSSELDORF als Leitmesse unterstrichen Aussteller aus allen vier Bereichen als sie nach drei Tagen mit guten Gesprächen und Kontakten zufrieden Bilanz zogen.

Mechtild Geismann, Vizepräsidentin des Zentralverbands der Podologen und Fußpfleger Deutschlands e.V. erklärte, auch für den Fachbereich Fuß gelte, dass es in Deutschland keine andere Messe in dieser Größenordnung gebe. „Für uns ist die BEAUTY DÜSSELDORF neben unserer eigenen Veranstaltung die wichtigste Messe. Die Vorträge am Treffpunkt Fuß wurden hervorragend besucht und wir sind hochzufrieden. Insgesamt ist die Umgestaltung des Treffpunkts Fuß sehr positiv zu bewerten. Das hat die Messe Düsseldorf super hinbekommen.“

Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbandes, zog für den Schwerpunkt Spa und Wellness ein durchweg positives Fazit: „Wir sind überrascht, wie viele Besucher bereits am Freitag hier waren. Besonders freut uns, dass unsere Entscheidung, in diesem Jahr das Thema Beauty Spa zum Kernthema unserer Präsentation im Wellnessbereich zu machen, so gut bei den Fachbesuchern angekommen ist“, so Hertel. Außerdem seien die Qualität der Besucher und die Frequentierung der Vorträge zu den verschiedenen Fachthemen noch einmal gestiegen. „Wir sind sehr zufrieden – und unsere Aussteller haben uns auch positive Rückmeldungen gegeben. Die BEAUTY DÜSSELDORF hat auch in diesem Jahr alle Erwartungen übertroffen.“

Die nächste BEAUTY DÜSSELDORF findet von Freitag bis Sonntag, 21. bis 23. März 2014 statt Aktuelle Informationen zur BEAUTY DÜSSELDORF gibt es auf www.beauty.de.

Statements der Aussteller zur BEAUTY DÜSSELDORF 2013:

Silvia Troska, Geschäftsführerin Alessandro International GmbH
Für uns ist die BEAUTY die wichtigste Messe in Europa, weil es die größte Messe ist, eine internationale Plattform bietet und wir seit 25 Jahren hier ausstellen. Sie sehen auch an der Standgröße, welchen Stellenwert diese Messe für uns hat. Wir sind sehr, sehr zufrieden. Das hängt vielleicht auch mit unserem Auftritt hier zusammen und unserem neuen Produkt Striplac, das ganz hervorragend ankommt. Wir können ein ganz starkes Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Gekrönt wurde unser diesjährige Präsentation natürlich noch vom Auftritt von Pamela Anderson. Die Resonanz darauf war einfach überwältigend.

Michael Schummert, Geschäftsführer Dr. Babor GmbH & Co. KG
Die Qualifikation der Besucher finde ich in diesem Jahr noch besser als im vergangenen Jahr. Wir sind hochzufrieden mit der Qualität der Besucher und dem Zuspruch bei uns am Stand. Das Ambiente in den Hallen gefällt mir sehr gut – das hat die Messe Düsseldorf wirklich sehr schön gelöst. Überhaupt ist die Messe gut erreichbar, die Infrastruktur und die Logistik stimmen. Ich bin wie immer sehr zufrieden mit der BEAUTY und wir haben schon viele Pläne für die nächsten Jahre

Klaus Albracht, Sales Manager, Catherine Nail Collection GmbH
Wir sind sehr zufrieden mit der BEAUTY und sind sehr froh, wieder dabei zu sein. Unser Stand war gut besucht und die Qualität der Gespräche ist mehr als positiv zu bewerten. Das Gesamtpakt in Düsseldorf stimmt, denn hier ist für jeden etwas dabei. Rund um die Themen Nagel, Kosmetik oder Fußpflege wird eine Menge angeboten und wir finden es toll, dass zudem auch die Friseure von der TOP HAIR zu uns kommen.

Elena Bazzocchi, Business Development Manager Comfort Zone
Die Messe ist perfekt organisiert und wir ziehen ein sehr positives Fazit. Vor allem der hohe Level der Besucher hat uns überrascht. Wir konnten sehr viele gute Kontakte knüpfen und freuen uns über den hervorragenden Messeverlauf.

Violetta Luban, Geschäftsführerin Dermalogica GmbH
„Ich finde die Messe in diesem Jahr von der Ausstattung her sehr schön, vor allem in den Loungebereichen. Das ist auch für Gespräche sehr angenehm. Die Qualifikation der Besucher ist sehr gut. Wir haben Interessenten, die sich wirklich schon intensiv mit der Marke auseinandergesetzt haben und gut vorbereitet waren. Ich denke, dass die BEAUTY in Europa der Leader ist.

Erich Wolsperger, Geschäftsführer Dr. Spiller
Wir ziehen ein durchweg positives Fazit und sind vor allem mit den Besuchen hier bei uns am Stand hochzufrieden. Wir setzen messemäßig derzeit nur auf die BEAUTY, denn die anderen Messen sind für uns nicht so interessant. Düsseldorf ist eindeutig der Marktführer. Die Stände werden jedes Jahr größer, und wenn es so weitergeht, müssen wir im kommenden Jahr noch anbauen.

Dr. Christian Rimpler, Geschäftsführer Dr. Rimpler
Die BEAUTY entwickelt sich nach wie vor zur absoluten Leitmesse. Der Freitag entwickelt sich mehr und mehr zu einem richtig ganz starken Tag. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und die Branche ist im Aufbruch und positiv gestimmt. Hier in Halle 10 haben wir reine Fachbesucher, sehr schöne Beratungsgespräche, sehr intensive Fragen. Wir sehen dieser Leitmesse weiterhin positiv entgegen.

Klaus Radszuhu, Vertriebsleiter Eduard Gerlach GmbH
Für uns war die Messe sehr erfolgreich. Es waren viele Kunden, aber auch viele neue Interessenten bei uns am Stand. Wir konnten viele neue Kontakte knüpfen. Wir haben hier auf der BEAUTY einen wesentlich größeren Stand als auf anderen Messen. Es ist alles ordentlich, toll strukturiert und wir kommen sehr gerne nach Düsseldorf.

Sammy Gharieni, Geschäftsführer Gharieni GmbH
„Inzwischen bin ich zum 20. Mal in Düsseldorf auf der Messe und finde die BEAUTY qualitativ gut wie immer. Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier bei uns am Stand weniger Besucher als im letzten Jahr waren.

Pascal Feye, Geschäftsführer Maha Cosmetics GmbH & Co. KG
Für uns ist die BEAUTY die wichtigste Messe. Die Qualifikation der Besucher ist wie in jedem Jahr besonders zu erwähnen. Die Kunden sind super vorbereitet und wissen genau, was sie einkaufen wollen. Vom Ambiente ist die BEAUTY die Messe, die mir am besten gefällt. Düsseldorf ist einfach die führende und wichtigste Messe in unserem Bereich.

Waltraud Kuffner, Geschäftsführerin Long-Time-Liner Make-up GmbH
Es läuft super, aber wir sind es auch nicht anders gewohnt. Wir sind seit über 20 Jahren hier auf der Messe und man sucht und kennt uns inzwischen. Es ist für mich immer wieder eine Freude, unsere Kunden hier zu sehen. Ich liebe dieses ganz besondere Messeflair. Die Qualifikation der Besucher ist gut. Wir haben hier ein gutes Fachpublikum, das sehr interessiert ist.

S. Karl Filoon, Geschäftsführer Pevonia International LLC
Insgesamt waren bei uns am Stand weniger Besucher, allerdings war das Niveau der Gespräche deutlich besser. Ich habe auch lieber mehr Qualität als Quantität. Wir sind zufrieden und schätzen die BEAUTY weiter als wichtige Messe für die ganze Branche.

Gisela Ritter, Geschäftsleitung Riso Cooperation GmbH
Die Messe lief wunderbar und wir hatten viele Interessenten. Besonders abgezeichnet hat sich, dass die Kosmetikerinnen mehr Qualität suchen. In den letzten Jahren ging es in erster Linie um den Preis, doch in diesem Jahr fragen die Kunden eindeutig mehr nach Qualität. Und das finde ich gut. Die BEAUTY wird immer wichtiger für uns und die gesamte Branche. Wir merken deutlich mehr internationales Publikum.

Michael Kalow, Geschäftsführer WILDE COSMETICS / MONTEIL CONSMETICS
Schon der erste Tag war für uns ein starker Tag mit gutem Fachpublikum und intensiven Gesprächen. Wir sind mit der Qualifikation der Besucher hier sehr zufrieden und konnten sehr gute Fachgespräche führen. Das Gesamtpaket stimmt und unsere Pressekonferenz mit Daniela Katzenberger im Meeting Point war fantastisch besucht. Wir sind immer wieder gerne in Düsseldorf.

Quelle: beauty.de / Messe Düsseldorf

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